Was wir mit Ihrer Hilfe tun können
Wir haben das Rad nicht neu erfunden – das war auch nie unsere Absicht! Aber wir können und wollen die Augen nicht mehr verschließen vor dem Elend der Tiere – vor dem, was ihnen durch Menschenhand in unserer ’modernen Welt’ angetan wird. Sie werden gequält, erhängt, misshandelt, erschossen, verstümmelt, totgeschlagen, ertränkt, oder einfach nur ausgesetzt… Dem Ideenreichtum dieser sogenannten ’Tierhalter’, die ihren Vierbeiner los werden wollen, sind keine (grausamen) Grenzen gesetzt.
Wir sind ein kleiner Tierschutzverein mit Sitz in Gießen, helfen genau diesen Tieren. Ob in Deutschland, Griechenland, Kroatien oder Spanien. Überall dort waren wir bereits aktiv und konnten vielen Vierbeinern in eine bessere Zukunft helfen.
Doch auch wir schaffen das nur mit Unterstützung – mit IHRER UNTERSTÜTZUNG !
Wir können leider nicht alle Tiere dieser Welt retten – aber sofern es unsere Mittel und Möglichkeiten erlauben – werden wir uns immer gezielt einsetzen und eine kompetente Lösung finden. Durch Ihre Mithilfe, können wir das Unmögliche zum Möglichen wandeln!
Allein durch eine Mitgliedschaft, eine Patenschaft, eine kleine Spende oder allen anderen erwähnten Hilfsmöglichkeiten, tragen Sie dazu bei, einer kleinen armen in Not geratener Seele wieder in ein lebenswertes Leben zu verhelfen.
Wir können mit Ihrer Geldspende beispielsweise einen Hund aus der Tötung retten und ihn tierärztlich untersuchen und impfen lassen. Wir können aber auch die Kosten für eine Pension vor Ort damit decken oder das Geld für den Transport nach Deutschland einsetzen.
Viele unserer Notfallhunde oder Oldies befinden sich oftmals in einem schlechten gesundheitlichen Zustand – besonders übrigens auch deutsche Notfallhunde! Dadurch entstehen dem Verein hohe Tierarztrechnungen, die natürlich bezahlt werden müssen.
Für unsere Hunde, die vorübergehend in Pflegestellen untergebracht sind, benötigen wir auch immer dringend regelmäßige Futterspenden!
Mit Ihren Sachspenden wie z.B. Hundeleinen, Halsbändern, Geschirre, Decken, Körbe, Näpfe, Transportboxen, Flugkabinentaschen (55cmx40cmx20cm), Hunde- und Katzenfutter, Medikamente (Entwurmungsmittel, Floh-und Zecken-Prophylaxe), Augen -und Ohrenputzmittel- und Salben, Wattestäbchen, Antibiotika, usw. können wir vor Ort und in den Pflegestellen den Tieren und unseren Tierschützern sehr helfen.
Wir freuen uns – natürlich auch im Namen der Tiere – auf Ihre Unterstützung!
Tierschutzverein Hundeleben retten e.V.